Glasduschkabinen kaufen und das Bad optisch verschönern

posted am: 22 November 2022

Glasduschkabinen gibt es in großer Auswahl passend zum Bad zu kaufen. Wer das Bad sanieren möchte, findet bei Glasduschkabinen Lösungen für alte Bäder, sodass sie wieder schick aussehen. Glas ist ein flexibles Material, das in offenen und geschlossenen Duschkabinen verarbeitet ist. Glas lässt sich im Bad offen einbauen, sodass eine Barrierefreiheit gegeben ist. Glastrennwände lassen sich auf Badewannen oder auch vom Boden aus einbauen. Es gibt auch passende Eck- und Nischenlösungen für eine Dusche im Badezimmer mit Glaswänden, wenn man Glasduschkabinen kaufen möchte. Das moderne Badezimmer hat klare Linien und optische Lichtdurchflutungen. Jede Dusche lässt sich individuell mit Glastrennwänden gestalten.

Sicherheitsglas für Duschkabinen
Glasduschen sind aus Sicherheitsglas gefertigt, sodass sie stabil und langlebig sind. Offene Duschen aus Glas liegen im Trend und dienen zur Vermeidung von Schimmel im Bad. Je nach Bausituation lassen sich offene Duschen gut nachträglich noch einbauen. Geschlossene Glasduschkabinen halten die Wärme länger und vermeiden Spritzer im Bad. Je nach Platzangebot ist auch eine Glasduschkabine leicht in ein Badezimmer einzubauen. Moderne Glasduschkabinen sind begehbar aus Sicherheitsglas, das 5 mm stark und abgerundet ist. Eine Nanobeschichtung sorgt dafür, dass die Wasserflecken nicht sichtbar sind am Glas nach dem Duschen. Kunden wählen zwischen verschiedenen Türgriffen und passenden Beschlägen aus, wenn sie Glasduschkabinen kaufen. Der Verschluss der Glastür ist zusätzlich mit Magneten verstärkt, sodass kein Wasser nach außen dringt. Vielfältige Ausführungen stehen in Fachgeschäften zur Verfügung. Viele Duschwände und Duschkabinen sind entweder aus Echtglas, Klarglas oder Edelglas bzw. satiniertem Glas gefertigt und sehen optisch sehr gut aus. Die meisten Hersteller verwenden Einscheibensicherheitsglas ESG für Duschwände und Duschkabinen mit einer Stärke von 8 Millimeter.

Moderne beleuchtete Bad- und Duschrückwände
Bei sehr vielen Herstellern haben Kunden die freie Auswahl, wie sie die neue Dusche im Bad konfigurieren. Dafür gibt es online auf Webseiten sogenannte Online-Konfiguratoren. Neu im Trend liegen LED beleuchtete Bad- und Duschrückwände, sodass Kunden bei der Sanierung des Bads nicht extra Fliesen neu verlegen, um die Dusche einzubauen. Bei einer Dusche mit Glaswänden sind zum Beispiel auch zwei Wände mit Motiven auswählbar. Sehr schön zu einer Dusche passen zum Beispiel Motive mit Wasserfällen. Die Duschrückwand ist im Bad ein optischer Blickfang, wenn sie sogar mit LED Leuchten die Blicke auf sich zieht. Kunden wählen zum Beispiel auch ein Bild aus dem letzten Urlaub aus für die Duschrückwand. Die Glasduschwände im vorderen Bereich der Dusche sorgen für Transparenz und Eleganz im Badezimmer. Es wird empfohlen, die Glaswände nach jedem Duschen mit einem Abzieher grob zu trocknen. Damit Seifenrückstände und Schlieren nicht am Glas haften bleiben. Jeder duscht gerne in saubere Duschen. Beleuchtete Duschen bieten Komfort, wenn Kunden Glasduschkabinen kaufen.

Weitere Informationen zum Thema Glasduschkabinen kaufen finden Sie auf Webseiten wie z. B. von der Buntentors Glaserei.

Teilen